Weihnachtskarten – selbst fotografiert

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Festbrennweite, How to

Ich bin basteltechnisch leider nicht sehr begabt – deshalb werden bei mir Weihnachtskarten selbst fotografiert. Wie das geht? Hier gibt’s eine Anleitung:  Was man benötigt: eine DSRL mit einem Objektiv, welches ein schönes Bokeh macht. Ein Bokeh entsteht bei offener Blende ( niedriger f-Zahl)  – der Hintergrund wird unscharf und Licht erscheint als runde Unschärfepunkte. […]

12 von 12 im November 2017

Veröffentlicht 2 KommentareVeröffentlicht in 12 von 12

Jeden 12. Tag des Monats lädt Caro von “ Draußen nur Kännchen“ zur Blogparade ein. Man soll seinen Tag in 12 Bildern dokumentieren –  und diese Mal bin ich auch dabei. Hier meine 12 von 12: Es ist November – und zwar so richtig. Gefühlt hat sich die Sonne auf eine lange Reise begeben. Wir zünden […]